Aktuelle Informationen zu Corona

Aktuelles zum Sportunterricht:

Ab sofort wieder Sport ohne Maske!!!

Sportunterricht in Innenräume nur noch mit Maske

Für den Sportunterricht in Innenräumen gilt vorerst wieder eine Maskenpflicht. Die Inhalte und Methoden sind an die Gegebenheiten anzupassen. Unter diesen Rahmenbedingungen ist Mannschaftssport zurzeit weiter zulässig. Dabei soll insbesondere auf Übungen und Aufgaben verzichtet werden, bei denen das Herz-Kreislauf-System in höherem Maße belastet wird. Empfohlen wird – soweit die Witterungsbedingungen dies zulassen – den Sportunterricht auch in dieser Jahreszeit bei Gelegenheit im Freien durchzuführen. Für den Sport im Freien gilt keine Maskenpflicht, hier soll die Maske abgenommen werden. Dies gilt auch bei Sportarten mit Positionsveränderungen, wie z.B. dem Mannschaftssport, bei denen kein Abstand von 2,5 Metern eingehalten werden kann. Der MCH ist entsprechend angepasst.

Das Konzept unserer Schule zum Distanzunterricht finden Sie hier:

Konzept Distanzunterricht Heidacker

Alle aktuellen, Corona bedingten Änderungen am Heidacker finden Sie zusammengefasst hier:

HeidackerCoronaInfosSep2020

Aktueller Umgang mit Krankheitssymptomen

Hier finden Sie die neusten Informationen der BSB bezüglich der Krankmeldung Ihrer Kinder:

Infografik Schule_Grundschule_FINAL

Elternbriefe SJ 2020/21