Der Heidacker Chor

Der Chor

Der Chor an der Schule Heidacker findet in Kooperation mit der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg statt. Unter der Leitung von Jasmin Rafii gibt es einmal in der Woche jeweils Chorunterricht für den Jahrgang 3 und für den Jahrgang 4. Chorauftritte wie z.B. das Weihnachtssingen oder das Sommerferiensingen werden in den Schulalltag mit einbezogen. Auch auf Stadtteilfesten oder sogar in der Laeiszhalle wie im Jahr 2017 konnte man den Heidackerchor hören.

Das Liederrepertoire reicht vom traditionellen deutschen Liedgut über aktuelle Popsongs bis zur Weltmusik. Die Freude am Singen steht bei der Chorstunde im Vordergrund, aber auch auf die spielerische Stimmbildung wird Wert gelegt. Durch die schwungvolle Art der Chorleiterin Jasmin Rafii werden die Schüler und Schülerinnen automatisch angesteckt und sind mit großer Begeisterung beim Singen dabei.