Elternrat

Der Elternrat vertritt die Interessen der Elternschaft an der Schule Heidacker und ist die Kommunikationsschnittstelle zwischen Elternschaft und Schulleitung.

Der Elternrat (ER) trifft sich jeden Monat am letzten Dienstag um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle. An den Sitzungen können alle interessierten Eltern unserer Schule teilnehmen.

In unseren Sitzungen berichtet die Schul- und GBS-Leitung über aktuelle Themen. Dabei besteht natürlich die Gelegenheit selbst Themen einzubringen, die von gesamtschulischem Interesse sind.

Außerdem plant und organisiert der ER schulische Aktivitäten wie z.B. den Gartentag, den Flohmarkt oder unser Grillfest.

Aus dem Kreis des ER werden Teilnehmer/innen an die Schulkonferenz und an den ebenfalls monatlich tagenden Kreiselternrat entsandt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Elternratgeber Hamburg . Interessante Themen und Hinweise finden Sie auch auf den Seiten der Elternkammer.

Um uns zu kontaktieren, könnt Ihr das Kontaktformular nutzen oder eine Email an elternrat-heidacker@gmx.de schicken.