Trommelzauber

Sawubona!                           Afrika am Heidacker!

Wenn fast 280 Schüler gemeinsam trommeln, wird es schön!

Alle 4 Jahre holen wir den Trommelzauber für einen Aktionstag oder aber eine ganze Projektwoche an unsere Schule, um die Kinder an die Faszination des Trommelns heranzuführen.

Jedes Kind bekommt eine afrikanische Djembe-Trommel … und schon geht es los … mit einer bunten Mischung aus einfachen Rhythmen, lustigen Tänzen und mitreißenden Liedern vermitteln die Mitmachkonzerte afrikanische Lebensfreude pur.

Vormittags üben die Kinder in Gruppen die Trommelrhythmen, Lieder und Tänze ein, die sie am Nachmittag bzw. am Ende der Projektwoche in einem gemeinsamen Konzert vorführen.

Mit so vielen anderen gemeinsam Musik zu machen, ist ein tolles Erlebnis!

Man weiß nicht, wer mehr Spaß hat, wenn Gazellen, Elefanten, Giraffen, Krokodile und Affen zu mitreißender Musik und Trommelrhythmen tanzen:  die Kinder oder die Erwachsenen?

Der Trommelzauber schafft es in kürzester Zeit, alle zusammen zum Trommeln, Singen und Tanzen zu bringen.

Es ist ein zauberhaftes Gemeinschaftserlebnis für die ganze Schule, das Lebensfreude bereitet und ein Erlebnis der Zusammengehörigkeit  bewirkt.

Die schöne afrikanische Musik sorgt für viele „Ohrwürmer“, wir alle singen die Lieder auch noch lange nach diesen schönen Projekttagen.

Dieses Jahr findet der Trommelzauber vom 08.04. – 12.04.2019 bei uns am Heidacker statt.