Schulverein

Unser Schulverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Schule für die Erzie­hung und Bildung Ihrer Kinder zu unterstützen. Er greift überall dort helfend ein, wo über die vom Staat gebotenen Möglichkeiten hinaus etwas für die Förderung des Schullebens getan werden kann.

Der Schulverein gibt z.B. Zuschüsse für Klassenfahrten, Theaterbesuche und Ausflüge. Er erweitert und erneuert den Be­stand der Schülerbücherei, ermöglicht die Erprobung neuer Lehr- und Lernmittel und be­schafft zusätzliches Material für Kunst und Werken. Er trägt zur Aus­gestaltung von Schulfeiern, Veranstaltungen und Projekten bei.

Die Mitgliedschaft im Schulverein ist ein wichtiger Teil der Mitwirkung von Eltern. Der Mitgliedsbeitrag mit einem Richtsatz von 14 Euro im Schuljahr ermöglicht es wohl allen Eltern sich anzuschließen. Der Jahresbeitrag wird bevorzugt auf dem ersten Elternabend des jewei­li­gen Schuljahres eingesammelt. Auf Wunsch ist auch eine quartalsweise Zahlung (3,50 Euro) möglich.

10% Ihres Beitrags fließen in die Klassenkasse Ihres Kindes, um direkt verfügbar zu sein.

Selbstverständlich können Sie auch freiwillig höhere Beiträge entrichten. Der Schulverein würde sich im Interesse der Kinder sehr darüber freuen. Sie können jederzeit auch Einzel­spen­den tätigen. Diese freiwilligen Bei­trä­ge wären in der Schule direkt zu entrichten und werden auf den Mitgliedskarten quittiert. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch aus­ge­stellt.

Bitte werden auch Sie Mitglied in unserem Schulverein!

HIER können sie die Beitrittserklärung herunterladen.
Einfach ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Vielen Dank.