Neue Eltern:

Liebe Eltern der neuen Vorschüler und Erstklässler,

hier finden Sie weitere Information zum Schulstart Ihrer Kinder, z. B. Essensanmeldung, Anmeldung für die Ganztagsbetreuung, etc. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns im Büro an oder schreiben eine E-Mail. GBS_EA_2023_24

Vertragsbedingungen Betreuungsvertrag 22_23

Pädagogische Leitung: Susanne Landgraf – susanne.landgraf@sve-bildungspartner.de

Stellvertretende Leitung: Nikola Pater – gbs.heidacker@sve-bildungspartner.de

So erreichen Sie die GBS Heidacker:

Mobil (nur während Früh-, Spätbetreuung, Ferien, Ausflüge): 0171-1271268

Büro-Sprechzeiten von Frau Landgraf:

Montag:               8:30 – 9:30 Uhr

Donnerstag:      15:00 – 16:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Achtung! Die Bürosprechzeiten haben sich geändert!

Sprechzeiten von Frau Pater nach Vereinbarung.

Abholzeiten:

Grundsätzlich können Sie Ihr Kind ab 13 Uhr zu jeder vollen Stunde oder nach dem Mittagessen abholen.

Andere Abholzeiten stören die Aktivitäten in den Gruppen und sind daher nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Rücksprache bzw. schriftlicher Mitteilung möglich.

Änderungen der Abholzeiten können Sie entweder schriftlich über den Schulplaner mitteilen oder Sie wenden sich an das GBS Büro.

Bitte beachten Sie, dass tagesaktuelle Änderungen der Abholzeiten bis 12 Uhr im Büro eingegangen sein müssen, damit die Erzieher rechtzeitig informiert werden können.

Bei Kindern, die allein nach Hause gehen dürfen und deren GBS-Zeit sich ändert, benötigen wir eine schriftliche Mitteilung.

Ferien & Schließzeiten:

Bis zu 6 Wochen vor Ferienbeginn können Änderungen bzgl. der Ferienbuchung vorgenommen werden. Bitte halten Sie die Anmeldungs- bzw. Änderungsfrist ein (s. GBS-Vertrag, Seite 3), um eine zeitgerechte Planung zu ermöglichen. Später eingehende Änderungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Früh – und Spätbetreuung findet im GBS-Raum im Container auf der Wiese statt.

Trotz des offenen Beginns und Endes geben Sie uns bitte Bescheid, zu welcher Zeit Ihr Kind kommt bzw. abgeholt wird/geht.

Bitte melden Sie Ihr Kind morgens direkt bei der Frühbetreuung ab, sollte es krank sein.

Die Hausaufgaben-Zeit findet montags bis donnerstags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr in den Gruppenräumen statt. Die Gruppenleitungen werden durch Teampartner unterstützt. Beide sorgen für eine ruhige Atmosphäre zum Arbeiten, sie geben jedoch keinen Nachhilfeunterricht.

Hausaufgaben werden abgezeichnet, ggf. stehen Anmerkungen im Hausaufgaben-Heft.

Bitte kontrollieren Sie die Hausaufgaben Ihrer Kinder.

Krankmeldungen (u.ä.):

Fehlt Ihr Kind ganztätig, melden Sie dies bitte wie gewohnt bis 8 Uhr im Schulbüro.

Fehlt Ihr Kind nur am Nachmittag, melden Sie dies bitte bei der GBS bis 9 Uhr.

Kurse:

Grundsätzlich sind die Kinder von 13-16 Uhr in ihren Bezugsgruppen und können ergänzend an 1-2 Kursen teilnehmen, die an den Nachmittagen angeboten werden. Hat sich Ihr Kind zu einem Kurs angemeldet, ist die Teilnahme für ein Schulhalbjahr verbindlich. Kinder, die nicht an einem Kurs teilnehmen, bleiben an diesen Tagen in ihren Gruppen.

Separate Informationen zu den Kursen erhalten die Kinder von den Gruppenleitungen.

Bitte teilen Sie uns alle Änderungen (neue Adress- und Telefondaten, Abholzeiten, Abholberechtigungen etc.) schriftlich mit. Änderungen bzgl. der Betreuungs-bzw. Essenstage sprechen Sie bitte mit uns rechtzeitig ab.