Sportveranstaltungen

Zu den regelmäßigen Sportveranstaltungen an unserer Schule, gehören zum Beispiel die Bundesjugendspiele, siehe hier den aktuellen Bericht in der Galerie. Meist am letzten Donnerstag vor den Frühjahrsferien, finden die BJS im Geräteturnen statt. Im Juni dann die BJS Leichtathletik. Beide Veranstaltungen werden von ehemaligen Kollegen und Kolleginnen unterstützt, die für diese Events sehr gern an unsere Schule zurückkommen.

50m Lauf bei den BSJ

Wir nehmen jedes Jahr an den Waldläufen im Niendorfer Gehege teil. Es gibt eine schulinterne Vorausscheidung, dann geht es für die besten drei Mädchen und die drei besten Jungen jeden Jahrgangs zum großen Wettkampf. Im letzten Jahr sind fünf Kinder in die nächste, hamburgweite, Runde gekommen. Ein toller Erfolg.

Waldlauf

Wir schaffen es auch fast in jedem Jahr eine Turnmannschaft zu den Hamburg Gymnastics nach Wandsbek zu schicken. Hierbei haben wir Unterstützung vom SV Eidelstedt, die uns beim Trainieren helfen. Eine Mannschaft von acht guten Turnern und Turnerinnen kämpft einen Vormittag lang um Pokal und Medaillen. Bei diesem Wettkampf waren wir eine zeit lang sehr erfolgreich und haben dreimal hintereinander den ersten Platz belegt.

Pyramide bei den HH Gymnastics

Jedes Jahr im Mai finden unsere beiden Fußballturniere statt. Wochenlang wird trainiert und die Taktik eingeübt, dann wird es ernst. Am ersten Turniertag spielen die 1. und 2. Klassen gegeneinander den Sieger und den besten Torwart aus, am zweiten Tag dann die großen, die 3. und 4. Klassen. Auch hier unterstützt uns der SV Eidelstedt. Unser Kooperationspartner schickt den Schiedsrichter und entwickelt gemeinsam mit unserer Sportfachleitung die Spielpläne.

Fußballturnier

Alle vier Jahre starten wir zu einem Sponsorenlauf. Auf unserer großen Wiese und rund um die Schulgebäude wird Runde um Runde von allen SuS absolviert. Nach jeder Runde gibt es ein farbiges Gummiband ums Handgelenk, so dass am Schluss, nach 45 Minuten, gezählt werden kann, wie weit jeder Einzelne gelaufen ist. Die eingenommenen Gelder werden dann für einen guten Zweck eingesetzt.