Über unsere Schule

Die Schule Heidacker ist eine offene Ganztagsschule (GBS) mit familiärem Charakter, in einem ruhigen Wohngebiet in Eidelstedt, an der Grenze zu Schleswig- Holstein. Die Schule wird momentan von ca. 360 Kindern besucht, die zurzeit von rund 50 pädagogischen Mitarbeiter/innen (Lehrerinnen, Sozialpädagogen/innen, Erzieher/innen) unterrichtet und betreut werden.

Neben dem regulären Schulunterricht bieten wir vielfältige Forder- und Förderangebote an. Ein attraktives Betreuungsprogramm mit Mittagessen, Hausaufgaben Betreuung und vielfältigen Kursangeboten rundet unseren Ganztag ab.

Alle Schülerinnen und Schüler besuchen den Unterricht verbindlich von 8.00 bis 13.00 Uhr.
Unsere VSK und Klassenstufe 1 und 2 beginnen den Tag mit einer offener Anlaufphase von
8.00-8.30 Uhr.
In der Zeit von 13.00 – 16.00 (ggf. auch von 6.00-8.00 Uhr und von 16.00- 18 Uhr) können die Schülerinnen und Schüler am hiesigen Ganztagangebot (GBS) unseres Kooperationspartners (SV Eidelstedt) teilnehmen.

Wir verstehen unsere Schule als Lebensraum für Schüler/innen, Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Eltern.