Wichtige Neuerungen

Achtung! Änderungen!

Aktuelle Essensschichten für das 2.Halbjahr 2016/17:

13:00 – 13:30: VSK (Fr. Johrend), G2a (Fr. Fumesa), G2b (Fr. Möller), G2c (Fr. Fr. Rahman), G4 (Hr. Tölle)

13:30 – 14:00: G1a (Hr. Blumenthal), G1b (Fr. Landgraf), G1c (Fr. Zinn-Lührig), G3a (Hr. Budach), G3b (Fr. Krön)

Das Bestellsystem:

Die Abwicklung der Essensbestellung sowie die Einzelabrechnung mit den Eltern und der Schulbehörde übernimmt die Firma FormSoft interaktiv e.K.. Hierfür ist es notwendig, dass Sie Ihr Kind wie folgt bei FormSoft anmelden:

Die Registrierung:

Schritt 1:

Am einfachsten und schnellsten registrieren Sie Ihr Kind über die FormSoft-Internetseite: https://porschke.formsoft-cash.de/Default

Bei Geschwisterkindern braucht jedes Kind eine eigene Registrierung.

Schritt 2:

Nachdem FormSoft Ihre Registrierung erhalten hat, werden Ihre Angaben überprüft. Sollten Sie sich online registriert haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten.

Bestellung und Abbestellung:

Bereits bei der Registrierung wählen Sie bitte die Tage aus, an denen Ihr Kind während der Unterrichtstage regelmäßig am Essen teilnimmt. Die Porschke GmbH liefert dann automatisch an diesen Tagen ein Essen für Ihr Kind, sofern Ihr Konto ein Guthaben aufweist.

Sind bei der Ernährung Ihres Kindes Allergien/Unverträglichkeiten zu berücksichtigen, kontaktieren Sie bitte die Firma Porschke:

Frau Tanja Hachmann-Thiessen (04101/51672-147, t.hachmann-thiessen@essen-fuer-kinder.de)

Abmeldungen bei Krankheit sind bis 13:00 für den Folgetag bei FormSoft möglich.

Abmeldungen aufgrund von Klassenreisen, Ausflügen, etc. sind 2 Tage vorher bei FormSoft möglich.

Beispiel: Ist Ihr Kind am Mittwoch voraussichtlich krank, können Sie am Dienstag bis 13:00 bei FormSoft das Essen für Mittwoch abbestellen.

Sie haben die Möglichkeit, das Essen online oder telefonisch abzubestellen:

FormSoft-Bestelltelefon: 0921-34890015

Bestellungen und Abbestellungen online über: https://porschke.formsoft-cash.de/Default

Bitte beachten Sie: wenn Ihr Kind nicht abgemeldet ist, muss das Essen bezahlt werden!

Die Bezahlung:

Damit Ihr Kind täglich am Essen teilnehmen kann, benötigen Sie ein Guthaben auf Ihrem Essenskonto, das Sie mit der Registrierung eröffnet haben. Der Preis für ein Essen beträgt 3,50€ incl. MwSt.

Beispielrechnung: Ihr Kind isst an jedem Schultag, also muss Ihr Essenskonto pro Monat ein Guthaben von 77,00€ aufweisen (1 Monat= 22 Tage x 3,50€ = 77,00€).

Individuell mögliche Zuschüsse von der Stadt Hamburg werden davon abgezogen. Die Information über die Höhe der Zuschüsse erhält die Fa. FormSoft interaktiv e.K. direkt von der Schule, das Essenskonto wird dementsprechend auf den vergünstigten Preis umgestellt.

Wir werden mit Hilfe des Lastschriftverfahrens (SEPA-Basislastschrift) den Betrag, den Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben, von Ihrem Giro-Konto einziehen. Sofern Sie keinen Betrag angegeben haben, wird der Standardbetrag 30,00€ eingezogen. Bitte sorgen Sie für ein ausreichendes Guthaben auf Ihrem Giro-Konto, um zu vermeiden, dass Ihr Kind kein Essen erhält und um unnötige Gebühren bei einer Rücklastschrift zu vermeiden. Ihr Essens-Konto können sie jederzeit über die Homepage von FormSoft einsehen.

Möchten Sie den Essensbetrag überweisen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Essenskonto über ein Guthaben verfügt.

Bankverbindung:

Empfänger: Porschke GmbH

IBAN: DE16 200 300 000 016 181 859

BIC: HYVEDEMM300

Bitte kontrollieren Sie regelmäßig das Guthaben Ihres Kindes. Bitte kontrollieren Sie auch die Abrechnung. Sollten Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Formsoft (Tel.: 0921 – 34 89 00 15)

Änderungen:

Änderungen, z.B. der Bankverbindung, der E-Mail-Adresse usw., geben sie FormSoft bitte unverzüglich schriftlich per E-Mail, Fax oder per Post bekannt.

Kündigung:

Wenn Sie den Essensbezug für Ihr Kind kündigen wollen, möchten wir Sie bitten FormSoft eine schriftliche Mitteilung (E-Mail, Fax oder per Post) spätestens 2 Tage vor dem Ausscheiden zukommen zu lassen. Etwaige Guthaben Ihres Essenskontos werden Ihnen zeitnah zurückerstattet.