Grüße vom Mars, Klasse 4b

Am 7.2.2024 war ein Autoren – Duo bei uns zu Besuch in der Schule.

Sie hießen Thomas Möller und Sebastian Grusnik.

Die Lesung hat in der Mehrzweckhalle stattgefunden. Die Autoren haben einige Kapitel aus ihrem Buch „Grüße vom Mars“ vorgelesen. Danach haben sie die einzelnen Figuren vorgestellt.

In dem Buch „Grüße vom Mars“ geht es um einen speziellen Jungen. Er hat in vielen Situationen Angst. Dann braucht er seinen Helm. Er hat auch eine Schwester und einen Bruder. Sie sind im Urlaub bei Oma und Opa. Die Großeltern sind auch etwas komisch. Sie sagen zum Beispiel die Dicken. Und wenn sie baden gehen wollen, dann sind sie nackt. Das fanden die drei Kinder sehr komisch. Der Junge heißt übrigens Tom und die Schwester heißt Nina. Der Bruder heißt Elmar. Tom hasst die Farbe rot über alles, weil rot die Farbe von Blut ist. Wunden bluten und weh tun. Das Buch ist toll.

Mine Klasse 4b