Big Band vom Dörpsweg am Heidacker

Gespannte Gesichter mit großen Augen schauen auf die Bühne unserer Mehrzweckhalle, als die Big Band des Dörpswegs bereit steht, um ihr einstündiges Konzert zu beginnen. „Einige von euch kenne ich doch!“, sagt Herr Bensch als er unsere Gäste begrüßt, denn einige der Bandmitglieder waren Schüler_innen bei uns am Heidacker. Nach der Begrüßung geht es auch schon los mit einem tollen Mix aus Liedern, wie zum Beispiel der Titelmelodie aus „Star Wars“ und dem Film „Pirates of the caribbean“, „Hit the road Jack“ oder „YMCA“. Vitaliy, der Leiter der Big Band begleitet nicht nur manche Stücke am Klavier, sondern tanzt und dirigiert voller Energie und Begeisterung durch das Konzert, dass es die Schüler_innen kaum auf den Stühlen hält. Sie wippen und klatschen im Rhythmus der Lieder mit und manche hätten wahrscheinlich gerne den Stuhl verlassen, um selbst eine Runde zu tanzen.

Vielen Dank liebe Big Band für diese tolle musikalische Darbietung und vielen Dank an Herrn Binder für die Organisation!