Da es am Mittwoch, dem 5.7. wie aus Eimern geschüttet hat, Sturmwarnungen durch alle Medien liefen, konnten wir unsere BJS an diesem Tag nicht durchführen. Nach langem hin und her und der Tatsache, dass unsere 4. Klassen aufgrund von Corona noch überhaupt keine BJS Leichtathletik gemacht hatten, konnten und wollten wir die Spiele nicht einfach ausfallen lassen. Also wurde alles kurzerhand auf den Freitag geschoben, der auch der diesjährige Trikottag war.
Die Kinder waren alle froh, dass sie noch einmal zeigen konnten, was sie im Sportunterricht gelernt hatten, einigen der Lehrerinnen war das Ganze doch etwas zu viel, aber Augen zu und durch war das Motto und eigentlich war es für fast alle doch ein sehr schöner Tag.
Beim Springen, Werfen und Sprinten wurden ehrgeizig Höchstleistungen erbracht. Einige warfen den Schlagball so weit, dass er von Haus 5 abprallte, da müssen wir uns für das nächste Jahr noch etwas ausdenken…..ich finde, es war ein gelungenes Sportfest. Die Urkunden werden nun noch ratzfatz fertig gestellt und mit den Zeugnissen zusammen ausgeteilt.
Hier ein paar Eindrücke: