Übergabe der Urkunden Mathe und Sport

Mathe-Olympiade 2022/2023

Wie in jedem Jahr haben auch in diesem Schuljahr viele Kinder an der Matheolympiade teilgenommen.
Die Aufgaben der 1. Runde mussten zu Hause gerechnet werden.
Die 2. Runde fand am 10. und 11. November in der Kantine statt. Dort haben 46 Kinder aus den 3. und 4. Klassen an fünf ganz schön schwierigen Matheaufgaben geknobelt und getüftelt. Dabei mussten sie genaues Lesen und logisches Denken kombinieren.
Die Aufgaben wurden danach eingeschickt und zentral korrigiert.
Am 22. Februar war es dann endlich soweit: In der Pausenhalle hat Herr Bensch an alle Teilnehmer/innen die Urkunden überreicht.
Sieben Schüler haben wirklich richtig gut geknobelt, so dass sie es sogar bis in die 3. Runde geschafft haben.
Zur 3. Runde waren diese Schüler am Samstag, dem 25. Februar in der Louise Schröder Schule eingeladen, wo sie noch eine Runde weiter rechnen durften. Das ist eine wohlverdiente Ehre für Eddie und Luis aus der 3. Klasse, Tim, Efraim, Miko, Jonas und Ove aus der 4. Klasse. Ove und Tim hatten es beide im letzten Jahr schon einmal geschafft und in diesem Jahr sind sie wieder mit dabei.
Alle Teilnehmer wurden mit einem großen Applaus ihrer Klassenkameraden und Ihren Lehrerinnen beglückwünscht.

Übergabe der Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele Geräteturnen aus dem Dezember

Am 12.12.22 wurden die BJS Geräteturnen für die Jahrgänge 2 und 3 durchgeführt. Hierfür hatten alle wochenlang trainiert, bis das Springen über den Boch oder das Turnen am Barren kaum noch ein Problem darstellte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, auch die PunktrichterInnen hatten ihren Spaß.

Nun sind die Punkte endlich ausgezählt, die Urkunden ausgefüllt und konnten übergeben werden. Die Sieger- und Teilnehmerurkunden übergibt die Klassenlehrerin aber die Ehrenurkunden, für die die Kinder wirklich sehr gut geturnt haben mussten, werden immer in der Mehrzweckhalle von Herrn Bensch und Frau Rosbiegal übergeben.