Ehrung und Urkundenübergabe

Heute wurden zuerst die Urkunden für die Kinder übergeben, die bei der Matheolympiade in die letzten Runden gekommen sind. Die ganze SchülerInnenschaft versammelte sich vor dem Hügel, um dem Ereignis beizuwohnen.

Als erstes hielt Herr Bensch eine kleine Eröffnungsrede.

Dann ging es mit den Mathekindern los. Wie immer wurde die erste Runde der Matheolympiade zu Hause bearbeitet, die 2. Runde dann bei uns in der Kantine und wer da so richtig gut war, kam auch noch in Runde 3. Diese wird eigentlich an einer anderen Schule ausgetragen, diesmal aber aufgrund von Corona, musste die 3. Runde auch in der Kantine stattfinden.

Aber zur Ehrung Nummer 1, musste unser Matheass aus der 4c in die Luise-Schröder- Schule. Denn er ist der 3 Beste aus ganz Hamburg!!!! Ist das nicht ein Wahnsinn? Hier seht ihr ihn im Gespräch mit Herrn Bensch.

Und weil er so gut abgeschnitten hat, darf er die ganze Klasse 4c zum Eis einladen und Herr Bensch bezahlt. Da hat die 4c vielleicht gejubelt.

Aber es gab noch mehr Kinder, die auch tolle Ergebnisse erzielt haben. Sie bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk, wie immer etwas zum Knobeln.

Und hier sind sie.