Sawubona!

Während der Afrika-Projektwoche, die vom 08.-12. April 2019 statt fand, wurde am Heidacker kräftig getrommelt – denn der Trommelzauber war wieder da!

Jedes Kind unserer Schule wurde während dieser Woche ein kleiner Experte an einer Djembe-Trommel und Teil des Kindermusiktheaterstücks „Das Geheimnis der Zaubertrommel“.

In diesem Stück machen sich die zwei Hauptdarsteller Juju und Siyabonga auf die Suche nach der Zaubertrommel, um den rettenden Regen herbeizutrommeln. Auf ihrem Weg begegnen sie einem Zauberbaum, freundlichen Krokodilen, tanzenden Kürbissen und den Muscheln. Hilfe bekommen sie dabei vom Zaubertier Sai-Sai.

Zum Abschluss unserer Projektwoche gab es zwei Aufführungen des Stückes in der Turnhalle. Die Proben haben sich ausgezahlt, denn alle Kinder konnten ihr Gelerntes vor einem faszinierten Publikum zeigen. Toll gemacht!

Vielen Dank an Baba von Trommelzauber, der uns durch diese spannende Woche geleitet hat.

Weitere Infos zum Trommelzauber Projekt finden Sie hier.